Mitgliederversamnlung 2024: Stadtsportbund Aachen e.V. verankert Inklusion im Vorstandsteam

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Aachen e.V. wurden drei Positionen des ehrenamtlichen Vorstandes neu gewählt sowie die Haushaltsplanungen für 2024 vorgestellt. Der Jahresbericht 2023 wurde erstmals als Broschüre gestaltet und ist auf der Website im Bereich 'Der Stadtsportbund' veröffentlicht.

Dr. Sina Eghbalpour neue stellvertretende Vorsitzende

Mit der einstimmigen Wahl von Prof*in. Dr. Sina Eghbalpour zur stellvertretenden Vorsitzenden wird das Thema ‚Inklusion im und durch Sport‘ nun fest im Vorstand verankert.

Als eine der ersten DOSB-Inklusionsmanagerinnen begann die 32-jähige im Jahr 2017 als Mitarbeiterin des Stadtsportbundes und leistete wertvolle Pionierarbeit rund um die Bedarfe und Bedürfnisse von Sportangeboten für Menschen mit Einschränkungen.

Oliver Rychter stellt sich nach 16 nicht zur Wiederwahl

Vorsitzender Björn Jansen dankte Oliver Rychter für die 16-jährige gute gemeinsame Zeit im Vorstand des Dachverbandes der Aachener Sportvereine.

Samira Jansen (Finanzen) und Elke Eschweiler (stellv. Vorsitzende) wurden in ihren Ämtern bestätigt und komplementieren das Team neben dem Vorsitzenden Björn Jansen und der stellvertretenden Vorsitzenden Walburga Decker.

 

 

(c) Stadtsportbund Aachen e.V., A. Steindl

Prof*in Dr. Sina Eghbalpour: neue stellv. Vorsitzende des Stadtsportbundes Aachen e.V.

(c) Stadtsportbund Aachen e.V.

Nach 16 Jahren scheidet Oliver Rychter (im Bild rechts) aus dem Vorstand aus. Vorsitzender Björn Jansen und die Vorstandsmitglieder Samira Jansen und Walburga Decker bedanken sich.